Du hast Fragen zum
Reactive Programm?

Hier sind ein paar Antworten zu Fragen,
die wir häufiger hören.

Wie läuft das mit dem Abo ab? Muss ich eine bestimmte Dauer im Programm bleiben?

Wir haben extra ein Abo Modell gewählt, um dir möglichst viel Flexibilität zu gewähren. 

Das Abo verlängert sich automatisch jeden Monat (ab Buchungstag). Du kannst jederzeit kündigen und bist dann nach Ablauf des angebrochenen Monats raus.
Es gibt keine Mindestanzahl oder Höchstanzahl der Teilnahme. 

So hast du keinen Druck vorab etwas zu entscheiden und kannst je nach deinen Bedürfnissen so lange oder so kurz bleiben, wie du möchtest! 

Wie du kündigst, erklären wir dir direkt nach Einstieg in das Programm, sodass du es jederzeit selbst durchführen kannst. Bei Problemen helfen wir dir natürlich gern.

Wie wird mein individueller Bewegungsplan erstellt und angepasst?

Du bekommst einen auf dich zugeschnittenen Bewegungsplan. 

Anhand des Fragebogens wird deine Kapazität zum aktuellen Zeitpunkt in den verschiedenen Bereichen (kognitiv, emotional, physisch) erfasst.

Anschließend werden diese Ergebnisse ausgewertet und du erhältst eine individuelle physiotherapeutische Handlungsempfehlung. Es gibt also nicht denselben Plan für alle!

Nachdem du dann auch noch dein Einzelgespräch hattest, hast du deinen individuellen Fahrplan für die erste Zeit. 

Du lernst daraufhin über die Videos und die Live Calls, wie du dich steigerst, an welchen Parametern du dich dabei orientierst und wie du die Messwerte, sowie bestimmte Situationen interpretieren kannst. So passt du deinen Plan nach und nach an. 

Wenn Unsicherheit aufkommt, ist Raum für Rückfragen über die vielen Live Call Angebote in der Woche da! 

Nach einiger Zeit gewinnst du so immer mehr Sicherheit im Aufbau!

Kann ich auch mit einem niedrigen Belastungslevel am Programm teilnehmen?

Ja! Ja! Ja! Das Programm ist extra so aufgebaut, dass du auch teilnehmen kannst, wenn du aktuell eine sehr geringe Kapazität hast. 

Dein individueller Plan, genau wie alle anderen Strategien, kann genau auf deine Situation angepasst werden. 

Die Video Module bearbeitest du, wann immer du es möchtest und du kannst dir natürlich alles in kleine Häppchen aufteilen, oder dich eine Zeit lang erstmal nur auf die Starter-Videos fokussieren. Hier werden die wichtigsten Komponenten ganz simpel dargestellt! 

Alle Live Calls werden aufgezeichnet und stehen dir im Anschluss zum Nachhören zur Verfügung. Es ist nicht notwendig, dass du dir alle anhörst oder an allen teilnimmst!!

Wir haben fast täglich ein Live Call Angebot, sodass du selbst entscheiden kannst, wann es für dich gut machbar ist. 

Es gibt kein “Mitkommen” mit der Gruppe. Jede Person steht an einem anderen Punkt und geht in ihrem Tempo voran. Dabei hast du eine unterstützende Gruppe hinter dir stehen! 

Soll ich an allen Live Call - Angeboten teilnehmen?

Nein! Wir bieten fast jeden Tag unter der Woche einen Live Call an, damit du auch dann noch regelmäßig teilnehmen kannst, wenn du beispielsweise andere Termine hast oder es einfach mal nicht geht. 

Du entscheidest selbst, wann und wie oft du teilnehmen möchtest. 

Wir empfehlen dir aber, so regelmäßig wie möglich teilzunehmen, damit du Input bekommst, sich Fragen klären und du auch deine Erfolge teilen kannst. 

Eine aktive Teilnahme an den Live Calls bringt dir mehr Sicherheit im Umgang mit vielen Situationen und du bekommst die Motivation und den Rückhalt durch die Gruppe mit!

Was ist der Unterschied zwischen Basis- und Advanced-Calls?

In den Basis-Calls besprechen wir alle Themen und Fragen, die sich um die Grundlagen der Strategien und Werkzeuge drehen. Egal wo du mit deiner Kapazität stehst, wenn du neu in das Programm einsteigst, beginnst du immer mit den Basis Live Calls! 

Auf einem soliden Gerüst lässt es sich am stabilsten aufbauen! 

Um an den Advanced Live Calls teilnehmen zu können, solltest du bereits eine gewisse Stabilität und auch ein von uns festgelegtes Belastungsniveau haben. 

Hier besprechen wir die Strategien etwas tiefer und beschäftigen uns mit Fragen, wie Integration in den Arbeitsalltag, Sport etc. 

Mit dieser Aufteilung stellen wir sicher, dass wir auch die richtigen Handlungsempfehlungen zur passenden Zeit aussprechen und wir dich nicht durch zu viel Input auf einmal verwirren. Das Vorgehen in den verschiedenen Stadien der Genesung kann sich nämlich verändern. 

Der Ablauf und auch die Häufigkeit des Angebots ist bei beiden Calls gleich! 

Wie viel Zeit muss ich in das Programm investieren?

Wann du die Videoinhalte anschaust und bearbeitest, bleibt dir komplett überlassen. Jede/r in seinem Tempo! 

Die regelmäßige Teilnahme an den Live Calls ist ein wichtiger Bestandteil des Programms. Diese gehen 1,5 h und du hast die Auswahl zwischen mehreren Angeboten, sodass du sie gut in deine Woche einbauen kannst. Natürlich kannst du bei einem niedrigen Belastungsniveau auch kürzer an den Calls teilnehmen! 

Darüber hinaus liegt die meiste Zeitinvestition natürlich im Umsetzen der Strategien in deinem Alltag.

Dabei empfehlen wir zum Beispiel, aktive Erholung in den Tag einzubauen und entsprechende Bewegung oder Übungen. Wie viel Zeit das in Anspruch nimmt, hängt natürlich von deiner Situation und deiner eigenen Umsetzung ab. 

Wie viel Einzelbetreuung habe ich?

Du hast nach deinem Aufnahmeprozess inkl. individuellem Fragebogen und Auswertung ein Einzelgespräch von 30 Minuten.

Hier erstellen wir deinen individuellen Bewegungsplan, eine Tagesstruktur und klären individuelle Fragen. 

Danach kannst du, wenn du es mal brauchst, eine Einzelstunde mit den Coaches extra buchen.

Wie laufen die Live Calls inhaltlich ab? Kommt jeder einzeln dran?

Zu Beginn teilen wir gemeinsam die Erfolge und Fortschritte. So trainieren wir uns direkt, die kleinen und großen Veränderungen auch wahrzunehmen und motiviert voranzugehen. 

Danach gibt es Platz für Fragen. Die TeilnehmerInnen können virtuell die Hand heben und nacheinander die aufgekommenen Fragen stellen. 

Durch die Fragen anderer und unsere Antworten darauf, kann sich jede/r etwas an Input rausziehen und auch auf die eigene Situation übertragen. Wir beantworten alle Fragen im Rahmen der 1,5 h Live Call. Durch die Häufigkeit der Live Call Angebote hast du immer wieder die Möglichkeit für Fragen und Input. 

Wir gehen allerdings nicht bei jedem Live Call alle TeilnehmerInnen einzeln durch und besprechen mit jeder/jedem ihren individuellen Plan. Hierfür ist das Erstgespräch da. Keine Sorge, du wirst aber durch eine regelmäßige Teilnahme, deine und andere Fragen, Sicherheit im Aufbau gewinnen. 

Wenn du merken solltest, dass du mal ein persönlicheres Thema hast, welches den Rahmen des Live Calls sprengt, kannst du dir gerne einen Einzeltermin mit den Coaches buchen. 

Kann ich die Strategien auch anwenden, wenn ich Kinder habe oder arbeite?

Auf jeden Fall! Wir haben viele TeilnehmerInnen mit Kindern jeden Alters, Menschen, die ein bisschen oder auch voll arbeiten. 

Es gibt keinen Plan, der für alle gleich ist. Die Strategien sollen an die jeweilige Situation angepasst werden. 

Wir schauen uns deine Situation gemeinsam im Einzelgespräch an und entwickeln einen auf deinem Alltag bezogene Struktur. 

Kann ich mich auch unter 18 Jahren anmelden?

Nein! Der Aufbau des Programms und der Gruppenkontext mit ausschließlich Erwachsenen sind unserer Meinung nach nicht passend für Kinder und Jugendliche. 

In dem Fall wende dich bitte direkt an die Praxis von Frederik  zu einer Abklärung einer passenden Begleitung. Dann können individuell Strategien an das jeweilige Alter und die Situation angepasst werden. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner